Danksagung

Danksagung an die Unterstützer!

Das Thema der Organspende ist im Jahr 2019 so aktuell – und damit medienwirksam - gewesen wie selten zuvor. Erst die Corona-Pandemie hat es Anfang 2020 wieder in den Hintergrund gedrückt.

 

So wurde z.B. im April 2019 nach breitbasiger Diskussion das Transplantationsgesetz geändert. In dessen Zentrum steht die Unterstützung der Transplantationsbeauftragten durch konkrete Ausformulierungen der Stellenbesetzungen, Finanzierungen und Prozesse. Zudem wurde ein gemeinsamer Initiativplan Organspende der beteiligten Institutionen aufgestellt, der einen deutlichen Wegweiser in Richtung Zukunft gibt.

 

Insbesondere die Vernetzung der Transplantationsbeauftragten gilt als Ziel der nächsten Jahre. Allerdings existieren dafür bisher keinerlei zugreifbare Ressourcen, sodass der Aufbau von Netzwerkstrukturen auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen ist.

 

Dafür bedanken wir uns im Namen des ganzen Netzwerks und letztlich auch im Namen derer, die durch eine Organspende zu einem besseren Leben gefunden haben und finden werden.

 

Möchten auch Sie unsere Arbeit unterstützen?

Setzen Sie sich, bitte, telefonisch oder per email info@txb-netzwerk.de mit uns in Verbindung.

Vielen Dank!

Unser Netzwerk wurde für den Aufbau unserer Homepage von folgenden Sponsoren finanziell massiv unterstützt:

 

 

 

Logo Freunde der MHH

 

 


 

 

Logo Die Techniker

 


 

 

Logo Lebertransplantiere e.V.

 


 

Außerdem haben wir von dem Know-how, Engagement und Service der „WG Werbeagentur” bei der Realisierung der Homepage profitiert!

 

Logo WG Werbeagentur